Headermotiv der Startseite von der Werbeagentur Rathje grafik und design
Headermotiv der Werbeagentur Rathje grafik und design

Rath­je gra­fik + design  /  WEB­DE­SIGN

Pro­fes­sio­nel­les Web­de­sign im Osnabrücker-Land

Unse­re Kun­den ste­hen im Fokus

Was genau soll Ihre Sei­te im Rah­men der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on leisten?

Wer ist Ihr Kunde?

Sind Sie im B2B oder B2C Geschäft aktiv?

Wie­viel Tech­nik darf, wie­viel muss es sein?

Pro­fes­sio­nel­les Web­de­sign ent­steht bei uns im Zusam­men­spiel von Unter­neh­mens- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zie­len und der Band­brei­te der Online-Mög­lich­kei­ten. Wir berück­sich­ti­gen Ihr Cor­po­ra­te-Design – Vor­ga­ben auf der einen Sei­te und zei­gen Ihnen auf der ande­ren Sei­te, wie aus einer ver­ständ­li­chen Gra­fik ein über­zeu­gen­des Ver­kaufs­tool wer­den kann, wie Call-to-Action funk­tio­niert oder wie Fir­men­his­to­rie alles ande­re als ver­staubt aus­se­hen kann.

Stark für das Unternehmen.

WEB­SITES

Anspruchs­voll

Web­sei­ten sind digi­ta­le Mul­ti­ta­len­te. Sie sind Mar­ken­bot­schaf­ter, Ver­käu­fer und Erklä­rer. Ein gutes Design, eine ziel­grup­pen­re­le­van­te Funk­tio­na­li­tät, Auf­find­bar­keit (SEO), rele­van­te Inhal­te und die kla­re Kom­mu­ni­ka­ti­on Ihres Allein­stel­lungs­merk­mals sind dabei eben­so wich­tig wie die sich stän­dig ändern­den recht­li­chen Aspek­te (z.B. DSGVO). Unser Anspruch ist es, die­se Erwar­tungs­viel­falt in eine Inter­net­prä­senz umzu­set­zen, die Ihren Vor­stel­lun­gen und den Wün­schen, bzw. Gewohn­hei­ten des Kun­den ent­spricht. Damit aus dem ers­ten Klick auch ein zufrie­de­ner Kun­de wird.

Web­sites

Indi­vi­du­ell

Wie ent­steht eine indi­vi­du­el­le Sei­te?
Durch prak­ti­sche und nut­zer­rele­van­te Mehr­wer­te. Durch die anspruchs­vol­le Umset­zung von Kun­den­in­for­ma­tio­nen in tech­nisch und krea­tiv –basier­te Lösun­gen, die Spaß machen.
Durch Akzent­far­ben und star­ke Typografien.

Letzt­end­lich sieht alles wie aus einem Guss und abso­lut schlüs­sig aus. Gar nicht nach viel Denk­sport, Dis­kus­si­on, Abstim­mung und Perfektion.Wenn wir die­sen Punkt erreicht haben, dann, und erst dann ist es wirk­lich gut.

web­sites

Ziel­ori­en­tiert

30 Sekun­den ent­schei­den dar­über, ob ein Sei­ten­be­su­cher bleibt und sich in den Inhal­ten ver­tieft oder wei­ter­zieht. Und das ist ledig­lich ein Durch­schnitts­wert, der je nach End­ge­rät, Alter, Dring­lich­keit und Pro­dukt­preis variiert.

Wie so häu­fig im Leben ent­schei­det der ers­te Ein­druck. Egal ob sie das „WUMMS“ oder „BAM“ nen­nen — funk­tio­nie­ren muss es. Da sind nicht nur gute Ideen, son­dern auch das Gewusst-Wie gefragt. Und gera­de das macht jede Web­sei­te für uns zu einem Pro­jekt mit Begeisterungspotential.

Gute Grün­de, die für eine
pro­fes­sio­nel­le Web­site sprechen

Ihr Weg zum Erfolg !

Posi­ti­ves Nutzererlebnis

Nach­voll­zieh­ba­re Web­site-Struk­tu­ren und strin­gen­te Benut­zer­füh­rung sind wich­ti­ge Vor­aus­set­zun­gen für ein posi­ti­ves Nut­zer­erleb­nis.
Eine über­sicht­li­che Navi­ga­ti­on hilft dem User sich auf der Sei­te zu ori­en­tie­ren und einen schnel­len Über­blick über die rele­van­ten Infor­ma­tio­nen über Unter­neh­men, Pro­duk­te und Ansprech­part­ner zu gewin­nen. Beim Web­de­sign-Pro­zess ach­ten wir auf Usa­bi­li­ty und User Expe­ri­ence, um eine leicht bedien­ba­re und nut­zer­freund­li­che Web­site zu kon­zi­pie­ren und zu gestalten.

Goog­le optimiert

Gut oder nicht gut, dass ist nicht die Fra­ge. Am Ende ent­schei­det Goog­le nach einem Algo­rith­mus über das Ran­king Ihrer Sei­te. Anwen­der­freund­lich­keit im Sin­ne von Ver­weil­dau­er und Klick­ra­ten sind dabei nur zwei Bewer­tungs­fak­to­ren. Hoch­wer­ti­ge Inhal­te und inter­es­san­te Tex­te, die kor­rek­te Ein­bin­dung von Bild­ma­te­ri­al, SEO opti­mier­te Head­lines und vie­les mehr spie­len neben ande­ren Fak­to­ren eine wich­ti­ge Rol­le.
Im Umkehr­schluss bedeu­ten bes­se­re Plat­zie­run­gen im Goog­le-Ran­king eine erhöh­te Sicht­bar­keit des Unter­neh­mens im Web und gene­rie­ren mehr Traf­fic auf der Sei­te. Die damit ver­bun­de­ne Kom­ple­xi­tät an Infor­ma­tio­nen haben wir durch eine Team­part­ner­schaft mit FAIR­RANK abge­si­chert. So sind wir zu den The­men Design und Such­ma­schi­ne­not­imie­rung (SEO) in guten Hän­den und kön­nen Ihnen best­mög­li­che Ergeb­nis­se für ein pro­fes­sio­nel­les Web­de­sign und eine Goog­le kon­for­me Web­sei­te bieten.

Ziel­grup­pe, Design und Tech­nik im Einklang

Web­de­sign ist ein unver­zicht­ba­res Ele­ment in der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie. Auch wenn es wich­ti­ge Unter­schie­de in der Off­line- und Online- Kom­mu­ni­ka­ti­on gibt, ver­fol­gen bei­de ein Ziel: Ihre Unter­neh­mens­wer­te, Ihr Allein­stel­lungs­merk­mal, Ihren Mehr­wert und Ihre Visi­on zu transportieren. 

Optisch und tech­nisch erge­ben sich im Web­de­sign immer wie­der neue Mög­lich­kei­ten, Inhal­te geziel­ter und fokus­sier­ter in Sze­ne zu set­zen bzw. spie­le­risch zu Neu­ent­de­ckun­gen ein­zu­la­den. Sound-and-light-Shows sind nicht unser Ding. Wir ste­hen für gerad­li­ni­ges Design, gut und inter­es­sant auf­be­rei­te­te Infor­ma­ti­ons­ma­nage­ment und für eine strin­gen­te Umset­zung Ihrer Markenwerte.

Wir ach­ten peni­bel auf die Ein­hal­tung von Schrif­ten, Far­ben und ande­ren fest­ge­leg­ten Mar­ken­bot­schaf­ten – also ein ein­heit­li­ches Erschei­nungs­bild in allen Medi­en. Ggf. erstel­len wir für Sie auch einen Style-Gui­de. Wir ver­knüp­fen Sie mit ande­ren Social Media Kanä­len, brin­gen Sie mit Fach­leu­ten für Ihr Impres­sum und die Daten­schutz­er­klä­rung zusam­men und bera­ten Sie in Bezug auf sicher­heits­re­le­van­te Plugins, Updates und Upgrades.

Gute Arbeit hört für uns nicht beim ers­ten Ein­druck auf.

Ihr kom­pe­ten­ter Part­ner in Sachen Online

Unse­re Kom­pe­tenz endet nicht in der fach­ge­rech­ten Pro­gram­mie­rung einer optisch anspre­chen­den und anwen­der­freund­li­chen Web­prä­senz. Rath­je gra­fik + design ist Ihr kom­pe­ten­ter Ansprech­part­ner rund um das The­ma Web.

Zu unse­rem Port­fo­lio gehört das tech­ni­sche Know-how für Con­tent-Manage­ment-Sys­te­me (CMS) Wor­d­Press, Metho­den der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung gepaart mit dem Ehr­geiz, das Beson­de­re Ihres Unter­neh­mens in ein nach­hal­ti­ges digi­ta­les Mar­ken­er­leb­nis umzusetzen.

Tech­ni­sche Fines­se ist aber nur ein Teil unse­res Erfolgs. Herz­stück einer jeden digi­ta­len Arbeit ist unse­re Lei­den­schaft für Ihr Unter­neh­men. Nur so kön­nen ein­zig­ar­ti­ge Design ent­ste­hen, die Traf­fic brin­gen, Ihre Per­for­mance und damit die Con­ver­si­on Ihrer Sei­te verbessern.

Was immer wir auch tun: wir tun es bestmöglich. 

Refe­ren­zen

Wir betreu­en seit 2004 Kun­den aus ver­schie­de­nen Bran­chen mit unter­schied­li­chen Unter­neh­mens­grö­ßen.
Unse­re Aus­wahl an Refe­ren­zen ver­mit­telt einen Quer­schnitt unse­rer krea­ti­ven Arbei­ten und kun­den­spe­zi­fi­schen Lösun­gen sowohl für den Mar­ken­auf­bau als auch Online- und Offlinestrategien.