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Rath­je gra­fik + design   /   LOGO­DE­SIGN

Ein Logo ist der Spie­gel eines Unternehmens

Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Ihren Kunden

Das Logo ist der gra­fi­sche Alles­kön­ner. Es kom­mu­ni­ziert mit Ihren Kun­den, ver­mit­telt Wer­te und Wohl­be­ha­gen, infor­miert und trans­for­miert. Es ist ganz klar der Star der Kom­mu­ni­ka­ti­on und sagt: Hal­lo, hier bin ich. Ich kann Tech­nik. Oder es sagt: Darf ich mich vor­stel­len? Ich bin ihr neu­er Pfle­ge­pro­fi. Was auch immer es sagen soll, wel­che Spra­che auch immer es spricht: es soll Ein­druck hinterlassen.

Wenn das nur schon alles wäre. Denn es soll sich natür­lich abhe­ben, gut wie­der­erkenn­bar sein, in Groß und Klein funk­tio­nie­ren eben­so wie in schwarz und weiß. Es soll auf kleins­tem Raum eine Geschich­te erzäh­len (natür­lich mit hap­py end) und eine Viel­zahl an Emo­tio­nen wecken. Gleich­zei­tig liegt die Stär­ke des Logos in der Ein­fach­heit, Klar­heit und der punkt­ge­nau­en Aussagekraft.

Genau für die­se pass­ge­nau­en Momen­te lie­ben wir unse­ren Job!

Cor­po­ra­te Design

  • Haus­schrift
  • Haus­far­ben
  • Slo­gan / Claim
  • Bild­spra­che (Bild­stil, Far­big­keit, etc.)
  • Icons / Piktogramme
  • For­ma­te
  • Mate­ria­li­en
  • Design Manu­al

Logo­de­sign

  • Wort- / Bildmarke
  • Neu­ge­stal­tung
  • Rede­sign

Geschäfts­pa­pie­re

  • Brief­bo­gen (+ Folgeseite)
  • Visi­ten­kar­te
  • Blö­cke
  • Stem­pel
  • Prä­sen­ta­ti­ons­map­pen
  • For­mu­la­re

Print­pro­duk­te

  • Fly­er / Folder
  • Bro­schü­ren
  • Geschäfts­be­rich­te
  • Kata­lo­ge
  • Pro­spek­te, geheftet
  • Pla­ka­te

Gute Grün­de,
für ein gelun­ge­nes Logo

Prä­gnant, per­sön­lich, aus­sa­ge­kräf­tig, repro­du­zier­bar, schnell erfass­bar, lang­le­big und in allen Medi­en ein­setz­bar !

Logo­de­sign

Wer­te
ver­mit­teln

Was macht die Stär­ke Ihres Unter­neh­mens aus?
Wel­che Wer­tig­keit wol­len Sie ver­mit­teln – heu­te und morgen?

Ein Logo ist viel mehr als Sie den­ken und viel mehr, als Ihr Kun­de im ers­ten Augen­blick sieht.

Logo­de­sign

weni­ger
ist mehr

Ja, wir reden von Geschich­ten erzäh­len, nicht von Büchern. Ein Logo ist ein Alles­kön­ner, aber nicht ein Alles­müs­ser. Die Stär­ke eines Logos liegt schluss­end­lich immer in der Ein­fach­heit, Klar­heit und Erkennbarkeit.

Logo­de­sign

viel­sei­tig
anwendbar

Ob Kugel­schrei­ber oder Rie­sen­ban­ner, Visi­ten­kar­te oder Auto­be­schrif­tung: ein Logo muss immer und über­all funk­tio­nie­ren.
Wel­che Bestand­tei­le letzt­end­lich das Logo aus­ma­chen oder in der Gra­fik nur Funk­ti­ons­ele­men­te sind, ist nicht nur Geschmackssache.

Logo­de­sign: gelun­gen gut

Ein Logo setzt sich aus ver­schie­de­nen Ele­men­ten wie der Schrift, Far­be und/oder einem gra­fi­schen Signet (Symbol/ Pic­to­gramm, u. ä.) zusam­men. Egal ob Wort­mar­ke oder Bild­mar­ke: es ist das Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­stru­ment eines Unter­neh­mens und soll­te unver­wech­sel­bar sein.
Die Logos gro­ßer Mar­ken­un­ter­neh­men wer­den auf­grund Ihrer Bedeu­tung in der Kom­mu­ni­ka­ti­on als Mar­ke regis­triert und unter­lie­gen einem beson­de­ren Schutz.

Ein gelun­ge­nes Logo­de­sign unter­streicht die Qua­li­tät und Wer­tig­keit Ihres Unter­neh­mens, schafft Ver­trau­en zu Ihren Pro­duk­ten oder Dienst­leis­tun­gen und dient als Ent­schei­dungs­fin­dung beim Kauf.

Ganz schön gut, oder?

Viel­sei­tig­keit eines Logos

Schön allei­ne reicht für ein nach­hal­tig ein­setz­ba­res Logo nicht. Neben der Fra­ge der Ästhe­tik muss ein Logo auch prak­ti­sche Kri­te­ri­en des Medi­en­all­tags erfül­len und über­all der Star sein. Im Netz und auf dem Brief­pa­pier eben­so glän­zen wie auf dem Mes­se­stand oder dem Werbeartikel.

Ganz schön viel­sei­tig, oder?

Logo vom Bürgerstrom Osnabrücker Land

Bür­ger­strom Osna­brü­cker Land

Logo der Praxis für Sprachtherapie – Martina Dörrie

Pra­xis für Sprachtherapie

Logo der Alpaka Farm in Ausbergen

Aus­ber­ger-Alpa­ka-Farm