Rathje grafik + design am Arbeitsplatz
Rathje grafik + design am Arbeitsplatz

Rath­je gra­fik + design   /   PART­NER & TEAM

Lei­den­schaft – die Kern­kom­pe­tenz des Werbeagentur-Teams

Gemein­sam geht es besser

An die­ser Stel­le las­sen wir ein­mal die schö­nen Adjek­ti­ve weg und blei­ben beim klas­si­schen Sub­stan­tiv: Vor­an­brin­ger, Mit­den­ker, Vor­aus­den­ker mit Ehr­geiz und Ent­schlos­sen­heit.
Mit die­ser Ein­stel­lung wol­len wir gemein­sam mit Ihnen Zie­le fest­le­gen, einen stra­te­gi­schen Fahr­plan erar­bei­ten und Ergeb­nis­se erzielen.

Wie wir das machen?
Mit Lei­den­schaft!

War­um wir das für Sie machen: Weil Sie Unter­neh­mer und kein Unter­las­ser sind.
Wer wir sind? Ein Team von Exper­ten und Begeisterten.

Cor­po­ra­te Design

  • Haus­schrift
  • Haus­far­ben
  • Slo­gan / Claim
  • Bild­spra­che (Bild­stil, Far­big­keit, etc.)
  • Icons / Piktogramme
  • For­ma­te
  • Mate­ria­li­en
  • Design Manu­al

Logo­de­sign

  • Wort- / Bildmarke
  • Neu­ge­stal­tung
  • Rede­sign

Geschäfts­pa­pie­re

  • Brief­bo­gen (+ Folgeseite)
  • Visi­ten­kar­te
  • Blö­cke
  • Stem­pel
  • Prä­sen­ta­ti­ons­map­pen
  • For­mu­la­re

Print­pro­duk­te

  • Fly­er / Folder
  • Bro­schü­ren
  • Geschäfts­be­rich­te
  • Kata­lo­ge
  • Pro­spek­te, geheftet
  • Pla­ka­te

Ganz per­sön­lich:

Auf einen Kaffee

Kurz­vor­stel­lung

Um Kun­den pro­fes­sio­nell in allen Kern­kom­pe­ten­zen des Gra­fik- und Web­de­signs zu beglei­ten, arbei­ten wir als Wer­be­agen­tur-Team fle­xi­bel und pro­jekt­spe­zi­fisch mit spe­zia­li­sier­ten Unter­neh­men bzw. Free­lan­cern zusammen. 

Jeder ein­zel­ne arbei­tet dabei mit einem Fun­dus an Erfah­run­gen und Kern­kom­pe­ten­zen an der Ziel­er­rei­chung und Zufrie­den­heit – egal ob für ein gro­ßes Pro­jekt oder eine „kur­ze Geschich­te“. Die­se Fle­xi­bi­li­tät durch stra­te­gi­sche Koope­ra­tio­nen ist ein gutes Fun­da­ment in der Zusam­men­ar­beit für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf ohne Zeit- und Informationsverluste. 

Im bes­ten Fall endet es mit einem Pro­jekt­ab­schluss am Grill. Dann haben wir alles rich­tig gemacht. 

^
Karen Rath­je – Geschäftsführerin 

Gra­fik & Webdesign

  • Scheint eine Idee am Anfang noch so uto­pisch, wir fin­den am Ende immer eine Lösung. Krea­tiv, unge­wöhn­lich & wirtschaftlich.
^
Ste­fan Witt 

Soft­ware­ent­wick­ler

  • Bera­tung rund um das The­ma Web­hos­ting und Betrieb Ihrer Home­page sowie die Ent­wick­lung von Erweiterungen
^
Sil­ke Birkemeyer

Mar­ke­ting & Kommunikation

  • Mit­den­ken, mit­ge­stal­ten, mit­ma­chen – wir sind ein­fach ger­ne von Beginn an dabei. Wie gut, dass wir aus dem Fun­dus vie­ler Pro­jek­te aus unter­schied­li­chen Bran­chen schöp­fen können.
^
Anne Sand­mei­er

Bran­ding & Marketing 

  • Bera­tung rund um das The­ma Mar­ke­ting- und Projektmanagement
^
Laris­sa Witt

Prak­ti­kan­tin — FOS 11 Gestaltung

  • Lernt den All­tag im Agen­tur­le­ben haut­nah kennen.
^
EIN GUTES ERGEBNIS

für Ihr Unternehmen

  • Jeder ein­zel­ne arbei­tet ziel­si­cher an der Zufrien­den­heit unse­rer Kun­den und deren Projekte
Geschäftsführerin Karen Rathje -  Rathje grafik+design

Karen Rath­je – der krea­ti­ve Kopf

Mei­ne Lei­den­schaft galt schon immer der Krea­ti­vi­tät. Der Fähig­keit, dem „Unbe­kann­ten“ zu begeg­nen – ziel­ge­rich­tet, logisch und bewusst die Din­ge immer wie­der aus ver­schie­de­nem Blick­win­kel zu betrach­ten.
Die­se Lei­den­schaft ist mein ganz per­sön­li­cher Ansporn.

Als selbst­stän­di­ge Gra­fik­de­si­gne­rin bin ich seit 2004 für mei­ne Kun­den mit Leib und See­le krea­tiv. Es begeis­tert mich ein­fach immer wie­der von neu­em, die Pro­zes­se einer Fir­ma ken­nen­zu­ler­nen, Ziel­set­zun­gen und Erwar­tun­gen her­aus­zu­ar­bei­ten und vor­han­de­ne sowie neue Infor­ma­tio­nen neu zu kom­bi­nie­ren, um so gemein­sam mit dem Kun­den das Herz sei­ner Ziel­grup­pe zu erobern.

Dafür steht unser Werbeagentur-Team.

Stefan Witt - Rathje grafik+design

Ste­fan Witt – der IT-Kopf

Com­pu­ter und Soft­ware­ent­wick­lung waren schon ganz früh mein Ste­cken­pferd. Erst war es nur ein groß­ar­ti­ges Hob­by heu­te ist es mein groß­ar­ti­ger Berufs­all­tag. Seit 1995 ist die Soft­ware­ent­wick­lung mei­ne per­sön­li­che Pas­si­on. Zwi­schen­zeit­lich habe ich diver­se Web­sei­ten mit unter­schied­li­chen Con­tent Manage­ment Sys­te­men erstellt und betreut.

Neue Pro­jek­te waren und sind auch nach so vie­len Jah­ren immer wie­der eine Her­aus­for­de­rung, denen ich mich mit Lei­den­schaft immer wie­der aufs Neue stel­le. Denn Still­stand gibt es in die­ser Bran­che nicht.

Als Aus­gleich zu mei­ner IT-Begeis­te­rung bewe­ge ich mich lie­bend ger­ne in der Natur. Mit mei­ner Frau und unse­ren Hun­den genie­ße ich lan­ge Wan­de­run­gen, aber auch das Jog­gen und Rad­fah­ren kom­men dabei nicht zu kurz.

Anne Sandmeier - Rathje grafik+design

Anne Sand­mei­er – der Brand Marketing-Kopf

Etwas krea­ti­ves machen, das war schon immer mei­ne Über­zeu­gung, auch als ich noch sehr klein war. Ich lie­be es immer wie­der in neue The­men­ge­bie­te ein­zu­tau­chen und mit Neu­gier an inno­va­ti­ven Ideen zu fei­len, sie rei­fen zu las­sen und immer wei­ter zu perfektionieren.

Mit mei­ner Erfah­rung und mei­nen Kennt­nis­sen im Mar­ke­ting und Pro­jekt­ma­nage­ment, aber auch durch mei­ne gro­ße Lei­den­schaft für Details und allem Schö­nen, ent­ste­hen krea­ti­ve & trend­ge­rech­te Kon­zep­te, die ich mit Begeis­te­rung auf den Weg brin­ge, um Men­schen zu errei­chen — immer ver­sucht eine Balan­ce zwi­schen Intui­ti­on und Daten­ba­sis zu gestalten.

Larissa Witt - Rathje grafik+design

Laris­sa Witt – schnup­pert Agenturluft

Ich besu­che gera­de die 11. Klas­se des Berufschul­zen­trums am Wes­ter­berg in Osna­brück und mache mein Fach­ab­itur im Bereich Gestal­tung. Inner­halb eines 6‑monatigen Prak­ti­kums, habe ich die Chan­ce den All­tag im Agen­tur­le­ben haut­nah kennenzulernen.

Ich bin ein Mensch, der zu jeder Gele­gen­heit in der Natur unter­wegs ist. Ob mit Pferd, Hund oder Hase, wenn ich mei­ne Zeit nicht mit mei­nen Tie­ren ver­brin­ge, lie­be ich es Blei­stift­zeich­nun­gen zu gestal­ten. Ich fin­de es ein­fach fas­zi­nie­rend auf einem rei­nen, wei­ßen Blatt neue Din­ge ent­ste­hen zu las­sen. Dar­um freue ich mich sehr, an abwechs­lungs­rei­chen Auf­ga­ben bei ech­ten Pro­jek­ten mit­ar­bei­ten zu können.

In Koope­ra­ti­on mit

Karen Rathje – Geschäftsführerin von Rathje grafik + design

Sil­ke Bir­ke­mey­er – der kon­zep­tio­nel­le Kopf

Sicht­bar. Sinn­voll. Agie­ren — drei Wör­ter, die das Ergeb­nis, das Ziel und den Weg mei­ner Tätig­keit beschrei­ben. Mein Schwer­punkt liegt in der Bera­tung, Ideen­fin­dung und akti­ven Pro­jekt­be­glei­tung. Aus guten Grund kon­zen­trie­re ich mich auf klei­ne und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men in der Regi­on.  Hier ken­ne ich mich aus. Hier wohnt, lebt und arbei­tet die Zielgruppe.

Mei­ne Exper­ti­se aus der lang­jäh­ri­gen Tätig­keit im inter­na­tio­na­len Mar­ke­ting und Con­trol­ling macht es leich­ter, gemein­sam mit den Pro­dukt­ex­per­ten über Ver­mark­tungs­we­ge, Bild- und Text­spra­che, die Medi­en­aus­wahl oder den neu­en Inter­net­auf­tritt zu sprechen.

Ruhe fin­de ich in mei­nem grü­nen Wohn­zim­mer, dem Gar­ten. Hier wach­sen Gedan­ken und Ideen.