

Rathje grafik + design / PRINTMEDIEN
Printmedien: kreative Vielfalt für anspruchsvolle Aufgaben
Haptik und Optik erwecken Emotionen
Ob ich ein Liebhaber kunstvoll gestalteter Buchrücken oder ein Fan praktischer E-Reader bin: ich muss mich weder heute noch in der nahen Zukunft entscheiden. Denn noch erwarten wir beides: die Funktion in Form von Information wie auch die Emotion in Form von Haptik und Optik.
Printmedien sind nach wie vor beliebte „Hallo, ich weiß was tolles“- Botschafter in Form von Leporellos (da gibt es wirklich grandiose Neuentwicklungen), vier-, acht- oder zwanzigseitigen Flyer oder Broschüren, Empfehlungskarten, Firmenzeitschriften, Produktblättern oder Geschäftsberichten.
Ihre Bedeutung in der Zukunft kann man diskutieren – Ihre Wirksamkeit als Verkaufs- oder Informationsinstrument nicht (also noch nicht).
Eine Broschüre nehme ich mit einer konkreten Absicht mit, einen Katalog nehme ich bewusst mehrfach zur Hand, eine originelle Karte hefte ich mir als Erinnerung an die Pinwand.
In der Wahrnehmung haben es die digitalen Kollegen da noch schwer. Schwer ist es natürlich, bei 2500 bis 4000 Markenbotschaften pro Tag wirklich vorzudringen.
Es reicht schon lange nicht mehr, die Informationen aus Bild, Grafik und Text übersichtlich anzuordnen. Viel mehr gilt es, das Auge zu führen und den Kunden Stück für Stück von seiner Frage zur Lösung zu bringen. Das können Printmedien. Und dabei sehen sie auch noch gut aus, fühlen sich gut an, glänzen mit besonderen Oberflächen oder reizen mit haptischen Besonderheiten.
Sie sehen, uns verbindet eine enge Leidenschaft.
Und wir geben zu: Web ist mehr als ein Flirt.
Corporate Design
- Hausschrift
- Hausfarben
- Slogan / Claim
- Bildsprache (Bildstil, Farbigkeit, etc.)
- Icons / Piktogramme
- Formate
- Materialien
- Design Manual
Logodesign
- Wort- / Bildmarke
- Neugestaltung
- Redesign
Geschäftspapiere
- Briefbogen (+ Folgeseite)
- Visitenkarte
- Blöcke
- Stempel
- Präsentationsmappen
- Formulare
Printprodukte
- Flyer / Folder
- Broschüren
- Geschäftsberichte
- Kataloge
- Prospekte, geheftet
- Plakate
Gute Gründe,
für anspruchsvolle Printmedien.
Optik und Haptik
Printmedien
hochwertig
Die Wahl der Printmedien ist immer eng an Ihre Kommunikationsstrategie geknüpft.
Was soll Ihr Flyer leisten?
Was soll die Broschüre transportieren?
Wir empfehlen Ihnen, die Wertigkeit dem Thema und somit Ihrer Unternehmensphilosophie anzupassen.
Grammatur, Glanz, Falz, Seitenzahl: es gibt viel zu bedenken
Printmedien
anspruchsvoll
Wie sind Ihre Ansprüche bei Kaufentscheidungen?
Sicherlich unterschiedlich in Abhängigkeit davon, um welches Produkt es sich handelt. Mit einer gezielten Medienauswahl können Sie die Kaufentscheidung Ihrer Kunden beeinflussen und die Anspruchserwartungen bedienen.
Printmedien
durchdacht
Von Aufmerksamkeit bis Aktion: ein Flyer ist gutes Verkaufsinstrument, wenn Botschaften und Inhalte gut platziert sind. Dafür gibt es nicht nur wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern auch Experten wir uns, die wissen, wie eine durchdachte Umsetzung aussieht.

Imagebroschüre – BÖSS-Architekten GmbH

Produktkatalog – MEC-Racing Bissendorf / Wulften
