Printmedien

Optik und Haptik spielen bei Printmedien eine starke Rolle.

Massenmedium "Internet" oder Printmedien

Das Internet wird immer stärker als Massenmedium eingesetzt und verdrängt dadurch in vielen Bereichen die Printmedien. Die Informationen im Netz sind kostenlos, decken zahlreiche Bereiche umfangreich ab, Inhalte sind nicht vergänglich und was einem nicht gefällt wird einfach weg geklickt.

Was spricht dann noch für die Printmedien?

Ganz einfach die Optik und Haptik.
Ein schönes Cover und eine gute Druckqualität vermitteln einen „hochwertigen“ Inhalt und zeigen Professionalität und Glaubwürdigkeit – Gefühle werden unmittelbar angesprochen.

Inhalte im Netz hingegen sind zum Teil mit Bedacht und auch mit Vorsicht zu betrachten, weil diese sich ohne Mühe verbreiten lassen – also lieber zweimal hinschauen!

Grundsätzlich muss jedoch festgehalten werden, dass ein medialer Wandel vorliegt und die Lösung in einer crossmedialen Vernetzung von Online- und Offlineangeboten liegt. Wünschenswert wäre ein effektiver Mix verschiedener Medien.

Unsere Leistungen im Überblick:

 

  • Kataloge
  • Broschüren
  • Prospekte
  • Flyer / Folder
  • Postkarten
  • Poster
  • etc.

hochwertig

ansprechend

informativ

emotional

interessant

Broschüren

Böss Architekten BDA –
Broschüre Edition II

MEC-Racing Bissendorf / Wulften –
Produktkataolog

KEVER PBB MBH –
Imagebroschüre

Flyer / Folder

Hof Grothmann in Leeden / Tecklenburg –
Flyer

Praxis für Physiotherapie /
Nicole Holtfort-Rehme – Flyer

Elevated Steps by Stefanie Töpler –
Flyer

Karten / Mailings

DHG Dachbaustoff / Osnabrueck –
Weihnachtskarte

MEC-Racing Bissendorf / Wulften –
Weihnachtskarte

L&T Lengermann + Trieschmann /
Osnabrück – Event Mailing