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Rath­je gra­fik + design   /   GRA­FIK­DE­SIGN

Gra­fik­de­sign: pro­fes­sio­nell schön

Man kann nur ent­wer­fen, was man imstan­de ist zu sehen. 

Was muss ich als Gra­fik­de­si­gne­rin können?

Was macht den Unter­schied zwi­schen „ich kenn da jeman­den, des­sen …“ und einem pro­fes­sio­nel­len Anspruch?

Wir ken­nen nur die­se eine Ant­wort: Sie wer­den es auf den ers­ten Blick erken­nen. Denn das, was Sie als Ent­wurf sehen, ist das, was wir in Ihnen sehen. Es ist Ihre unter­neh­me­ri­sche Essenz, die wir mit Stil in Gra­fik umsetzen.

Unse­re Hand­schrift wer­den sie schnell erken­nen: wir sind redu­ziert, detail­ver­liebt und krea­tiv. Hand­wer­ker und Schön­ma­cher. Ideen­ge­ber und Ideen­ma­cher. Bot­schaf­ter für Emo­tio­nen und Lie­fe­rant für Information.

Wenn alles wie aus einem Guss aus­sieht, wenn es Ihre lang­jäh­ri­ge Fir­men­ge­schich­te, ihre kom­ple­xe Pro­dukt­bot­schaft spie­le­risch leicht trans­por­tiert, erst dann ist es rich­tig gut.

Unse­re Leis­tun­gen rund­um Offline

Cor­po­ra­te Design

  • Haus­schrift
  • Haus­far­ben
  • Slo­gan / Claim
  • Bild­spra­che (Bild­stil, Far­big­keit, etc.)
  • Icons / Piktogramme
  • For­ma­te
  • Mate­ria­li­en
  • Design Manu­al

Logo­de­sign

  • Wort- / Bildmarke
  • Neu­ge­stal­tung
  • Rede­sign

Geschäfts­pa­pie­re

  • Brief­bo­gen (+ Folgeseite)
  • Visi­ten­kar­te
  • Blö­cke
  • Stem­pel
  • Prä­sen­ta­ti­ons­map­pen
  • For­mu­la­re

Print­pro­duk­te

  • Fly­er / Folder
  • Bro­schü­ren
  • Geschäfts­be­rich­te
  • Kata­lo­ge
  • Pro­spek­te, geheftet
  • Pla­ka­te

Gute Grün­de, war­um ein Gra­fi­ker
für Ihren Erfolg unver­zicht­bar ist !

Gute Grün­de,
war­um ein Gra­fi­ker
für Ihren Erfolg
unver­zicht­bar ist !

Pro­fes­sio­nel­les Design für pro­fes­sio­nel­le Produkte

Haben Sie auch die­se genau­en Vor­stel­lun­gen von einem unver­wech­sel­ba­ren Design?
Sie ken­nen alle gro­ße Desi­gner­mar­ken, erin­nern sich an beson­de­re Far­ben, Bil­der oder akus­ti­sche Rei­ze die Ihnen signa­li­sie­ren: das ist mei­ne Auto­mar­ke, mein Kaf­fee, mein Lieblingsduft.

Das fein getun­te Zusam­men­spiel vie­ler Ele­men­te macht ein pro­fes­sio­nel­les Design aus. Und nein, das ist kein Pri­vi­leg gro­ßer Unter­neh­men. Im Gegen­teil. Heu­te ste­hen Sie mehr denn je mit vie­len Unter­neh­men im Wett­be­werb und müs­sen sich pro­fes­sio­nell dar­stel­len.
Über­las­sen Sie das Ergeb­nis nicht dem Zufall oder dem Basis­wis­sen des Freun­des der Toch­ter Ihres Nach­barn, der schon mal etwas damit zu tun hat­te. Beein­dru­cken­de und nach­hal­ti­ge Mar­ke­ting- und Desi­gn­ideen sind das Ergeb­nis von Denk­ar­beit, Fleiß und Erfah­rung. In der Zusam­men­ar­beit zwi­schen dem Unter­neh­men und dem Gra­fi­ker ent­ste­hen unver­wech­sel­ba­re Logos, bestechend schö­ne Geschäfts­aus­stat­tun­gen und Claims, anspre­chen­de Pro­dukt­bro­schü­ren, inter­es­san­te Fir­men­zeit­schrif­ten, star­ke Web­prä­sen­zen, Mes­se­ele­men­te, Wer­be­ge­schen­ke, Ban­ner und vie­les mehr für eine pro­fes­sio­nel­le Außen­dar­stel­lung.
Ist das Kunst? Ein biss­chen schon.

Erfah­run­gen, Fähig­kei­ten und Qualität

Gra­fik­de­sign ist in ers­ter Linie erst­klas­si­ges Hand­werk. Pin­sel und Blei­stift rei­chen aber schon lan­ge nicht mehr, um gute Ideen sicht­bar zu machen.
Die Kunst liegt dar­in, das Essen­ti­el­le des Unter­neh­mers zu fin­den und mit nur weni­gen Ele­men­ten zu trans­por­tie­ren. Das setzt natür­lich ein gewis­ses Maß an Krea­ti­vi­tät vor­aus. Aber auch Erfah­run­gen im Umgang mit Mar­ken, das Wis­sen um die Bedeu­tung von Tona­li­tä­ten und rele­van­ten und zeit­ge­mä­ßen Gestaltungselementen.
Das, was letzt­end­lich wie logisch und authen­tisch vor Ihnen liegt, ist das Ergeb­nis aus jah­re­lan­ger Erfah­rung, aus­ge­bil­de­ten Fähig­kei­ten und dem siche­ren Gespür für Qualität.

Über­las­sen Sie den ers­ten Ein­druck nicht dem Zufall, son­dern Ihrem Grafiker/in.

Eine Inves­ti­ti­on, die sich auszahlt

Schö­ner woh­nen kos­tet, das weiß jeder. Schnel­ler fah­ren auch.
War­um also beim The­ma pro­fes­sio­nell aus­se­hen spa­ren? Uns fällt kein Grund ein.

Ein Mar­ken­auf­tritt ist die opti­sche Hei­mat Ihres Unter­neh­mens, eine Inves­ti­ti­on in die Zukunft, ein gut gemach­tes „Hal­lo, ich bin´s, dein Pro­fi“ und damit ein wich­ti­ger und sicht­ba­rer Teil einer pro­fes­sio­nel­len Außen­dar­stel­lung. Über­las­sen Sie die Gestal­tung nicht dem Zufall, son­dern dem Fach­mann bzw. der Fachfrau.

Was Sie im Gegen­zug bekom­men? Nein, kei­ne bun­ten Bil­der. Eine Mar­ken­welt. Mit Ihren Far­ben. Mit Ihren Schrif­ten. Mit eige­ner Bild­spra­che, indi­vi­du­el­len Ideen, pass­ge­nau­en Tex­ten, über­zeu­gen­den Print­me­di­en und zeit­ge­mä­ßer Online-Anspra­che. Also alles, um wett­be­werbs­fä­hig zu sein und zu bleiben.

Machen Sie es wie die Pro­fis: Arbei­ten Sie mit Profis.

Gekonnt ans Ziel

Gra­fi­ker sind nicht kei­ne Zei­chen­pro­fis. Sie sind Ideen­ge­ber und Visio­nä­re. Sie sind als Coach und Exper­ten an der Sei­te des Unter­neh­mers maß­geb­lich dar­an betei­ligt, eine Fir­ma, ein Pro­dukt oder eine Dienst­leis­tung in Sze­ne zu set­zen. Sie brin­gen Ihre Per­sön­lich­keit „in Form“ und machen Sie „fit“ für den Wettbewerb.

Gra­fik­de­sign ist dar­um viel mehr als die Sum­me an Bil­dern, Far­ben und Schrif­ten. Dar­um ist das Ergeb­nis auch mehr als ein Fly­er oder eine Bro­schü­re. Es ist Mar­ken­wert, Bil­der und Asso­zia­tio­nen im Kopf der Ver­brau­cher, ein gutes Gefühl und damit: mehr Kun­den, mehr Umsatz.

Refe­ren­zen

Wir betreu­en seit 2004 Kun­den aus ver­schie­de­nen Bran­chen mit unter­schied­li­chen Unter­neh­mens­grö­ßen.
Unse­re Aus­wahl an Refe­ren­zen ver­mit­telt einen Quer­schnitt unse­rer krea­ti­ven Arbei­ten und kun­den­spe­zi­fi­schen Lösun­gen sowohl für den Mar­ken­auf­bau als auch Online- und Offlinestrategien.