

Rathje grafik + design / GRAFIKDESIGN
Grafikdesign: professionell schön
Man kann nur entwerfen, was man imstande ist zu sehen.
Was muss ich als Grafikdesignerin können?
Was macht den Unterschied zwischen „ich kenn da jemanden, dessen …“ und einem professionellen Anspruch?
Wir kennen nur diese eine Antwort: Sie werden es auf den ersten Blick erkennen. Denn das, was Sie als Entwurf sehen, ist das, was wir in Ihnen sehen. Es ist Ihre unternehmerische Essenz, die wir mit Stil in Grafik umsetzen.
Unsere Handschrift werden sie schnell erkennen: wir sind reduziert, detailverliebt und kreativ. Handwerker und Schönmacher. Ideengeber und Ideenmacher. Botschafter für Emotionen und Lieferant für Information.
Wenn alles wie aus einem Guss aussieht, wenn es Ihre langjährige Firmengeschichte, ihre komplexe Produktbotschaft spielerisch leicht transportiert, erst dann ist es richtig gut.
Unsere Leistungen rundum Offline
Corporate Design
- Hausschrift
- Hausfarben
- Slogan / Claim
- Bildsprache (Bildstil, Farbigkeit, etc.)
- Icons / Piktogramme
- Formate
- Materialien
- Design Manual
Logodesign
- Wort- / Bildmarke
- Neugestaltung
- Redesign
Geschäftspapiere
- Briefbogen (+ Folgeseite)
- Visitenkarte
- Blöcke
- Stempel
- Präsentationsmappen
- Formulare
Printprodukte
- Flyer / Folder
- Broschüren
- Geschäftsberichte
- Kataloge
- Prospekte, geheftet
- Plakate
Gute Gründe, warum ein Grafiker
für Ihren Erfolg unverzichtbar ist !
Gute Gründe,
warum ein Grafiker
für Ihren Erfolg
unverzichtbar ist !

Professionelles Design für professionelle Produkte
Haben Sie auch diese genauen Vorstellungen von einem unverwechselbaren Design?
Sie kennen alle große Designermarken, erinnern sich an besondere Farben, Bilder oder akustische Reize die Ihnen signalisieren: das ist meine Automarke, mein Kaffee, mein Lieblingsduft.
Das fein getunte Zusammenspiel vieler Elemente macht ein professionelles Design aus. Und nein, das ist kein Privileg großer Unternehmen. Im Gegenteil. Heute stehen Sie mehr denn je mit vielen Unternehmen im Wettbewerb und müssen sich professionell darstellen.
Überlassen Sie das Ergebnis nicht dem Zufall oder dem Basiswissen des Freundes der Tochter Ihres Nachbarn, der schon mal etwas damit zu tun hatte. Beeindruckende und nachhaltige Marketing- und Designideen sind das Ergebnis von Denkarbeit, Fleiß und Erfahrung. In der Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und dem Grafiker entstehen unverwechselbare Logos, bestechend schöne Geschäftsausstattungen und Claims, ansprechende Produktbroschüren, interessante Firmenzeitschriften, starke Webpräsenzen, Messeelemente, Werbegeschenke, Banner und vieles mehr für eine professionelle Außendarstellung.
Ist das Kunst? Ein bisschen schon.
Erfahrungen, Fähigkeiten und Qualität
Die Kunst liegt darin, das Essentielle des Unternehmers zu finden und mit nur wenigen Elementen zu transportieren. Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Kreativität voraus. Aber auch Erfahrungen im Umgang mit Marken, das Wissen um die Bedeutung von Tonalitäten und relevanten und zeitgemäßen Gestaltungselementen.
Das, was letztendlich wie logisch und authentisch vor Ihnen liegt, ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung, ausgebildeten Fähigkeiten und dem sicheren Gespür für Qualität.
Überlassen Sie den ersten Eindruck nicht dem Zufall, sondern Ihrem Grafiker/in.
Eine Investition, die sich auszahlt
Schöner wohnen kostet, das weiß jeder. Schneller fahren auch.
Warum also beim Thema professionell aussehen sparen? Uns fällt kein Grund ein.
Ein Markenauftritt ist die optische Heimat Ihres Unternehmens, eine Investition in die Zukunft, ein gut gemachtes „Hallo, ich bin´s, dein Profi“ und damit ein wichtiger und sichtbarer Teil einer professionellen Außendarstellung. Überlassen Sie die Gestaltung nicht dem Zufall, sondern dem Fachmann bzw. der Fachfrau.
Was Sie im Gegenzug bekommen? Nein, keine bunten Bilder. Eine Markenwelt. Mit Ihren Farben. Mit Ihren Schriften. Mit eigener Bildsprache, individuellen Ideen, passgenauen Texten, überzeugenden Printmedien und zeitgemäßer Online-Ansprache. Also alles, um wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben.
Machen Sie es wie die Profis: Arbeiten Sie mit Profis.
Gekonnt ans Ziel
Grafiker sind nicht keine Zeichenprofis. Sie sind Ideengeber und Visionäre. Sie sind als Coach und Experten an der Seite des Unternehmers maßgeblich daran beteiligt, eine Firma, ein Produkt oder eine Dienstleistung in Szene zu setzen. Sie bringen Ihre Persönlichkeit „in Form“ und machen Sie „fit“ für den Wettbewerb.
Grafikdesign ist darum viel mehr als die Summe an Bildern, Farben und Schriften. Darum ist das Ergebnis auch mehr als ein Flyer oder eine Broschüre. Es ist Markenwert, Bilder und Assoziationen im Kopf der Verbraucher, ein gutes Gefühl und damit: mehr Kunden, mehr Umsatz.
Referenzen
Wir betreuen seit 2004 Kunden aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Unternehmensgrößen.
Unsere Auswahl an Referenzen vermittelt einen Querschnitt unserer kreativen Arbeiten und kundenspezifischen Lösungen sowohl für den Markenaufbau als auch Online- und Offlinestrategien.