Rathje grafik + design / GRAFIKDESIGN
Warum ist gutes Design wichtig für Ihr Unternehmen?
Die Auswirkungen von gutem Design auf die Wahrnehmung Ihres Unternehmens.
Positive Wirkung auf die Markenbekanntheit und Wahrnehmung.
Gutes Design kann dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen besser wahrgenommen wird. Ein ansprechendes und professionelles Design kann dazu beitragen, dass Ihre Marke leichter im Gedächtnis bleibt und besser erkannt wird. Wenn Ihre Kunden und potenziellen Kunden ein positives Bild von Ihrem Unternehmen haben, sind sie eher bereit, mit Ihnen Geschäfte zu machen.
Verbesserte Kundenbindung.
Gutes Design kann auch dazu beitragen, dass Ihre Kunden und potenziellen Kunden sich mit Ihrem Unternehmen verbunden fühlen. Wenn Ihre Marke ein einheitliches und ansprechendes Design aufweist, fühlen sich Ihre Kunden eher mit Ihrem Unternehmen verbunden und sind eher bereit, wiederzukommen.
Steigerung der Glaubwürdigkeit.
Ein gutes Design kann auch dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen als glaubwürdiger und vertrauenswürdiger wahrgenommen wird. Wenn Ihre Website, Ihre Werbematerialien und Ihre Produkte oder Dienstleistungen professionell gestaltet sind, vermitteln Sie Ihren Kunden und potenziellen Kunden, dass Sie Wert auf Qualität und Sorgfalt legen.
Unser Anspruch als Werbeagentur.
Als Werbeagentur verstehen wir uns als Handwerker und Schönmacher, Ideengeber und Ideenmacher, Botschafter für Emotionen und Lieferanten für Informationen.
Unser Ziel ist es, ein Design zu schaffen, das Ihre langjährige Firmengeschichte und komplexe Produktbotschaft spielend leicht transportiert und dabei alles wie aus einem Guss aussieht.
Unsere Fähigkeiten.
Wir verfügen über ein breites Spektrum an Fähigkeiten, um erfolgreich zu sein. Dazu gehört eine fundierte Kenntnis der Gestaltungsprinzipien, ein gutes Auge für Ästhetik.
Gute Gründe, warum ein Grafiker für Ihren Erfolg unverzichtbar ist.
Professionelles Design für professionelle Produkte
Haben Sie auch diese genauen Vorstellungen von einem unverwechselbaren Design?
Sie kennen alle große Designermarken, erinnern sich an besondere Farben, Bilder oder akustische Reize die Ihnen signalisieren: das ist meine Automarke, mein Kaffee, mein Lieblingsduft.
Das fein getunte Zusammenspiel vieler Elemente macht ein professionelles Design aus. Und nein, das ist kein Privileg großer Unternehmen. Im Gegenteil. Heute stehen Sie mehr denn je mit vielen Unternehmen im Wettbewerb und müssen sich professionell darstellen.
Überlassen Sie das Ergebnis nicht dem Zufall oder dem Basiswissen des Freundes der Tochter Ihres Nachbarn, der schon mal etwas damit zu tun hatte. Beeindruckende und nachhaltige Marketing- und Designideen sind das Ergebnis von Denkarbeit, Fleiß und Erfahrung. In der Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und dem Grafiker entstehen unverwechselbare Logos, bestechend schöne Geschäftsausstattungen und Claims, ansprechende Produktbroschüren, interessante Firmenzeitschriften, starke Webpräsenzen, Messeelemente, Werbegeschenke, Banner und vieles mehr für eine professionelle Außendarstellung.
Ist das Kunst? Ein bisschen schon.
Erfahrungen, Fähigkeiten und Qualität
Grafikdesign ist in erster Linie erstklassiges Handwerk. Pinsel und Bleistift reichen aber schon lange nicht mehr, um gute Ideen sichtbar zu machen.
Die Kunst liegt darin, das Essenzielle des Unternehmers zu finden und mit nur wenigen Elementen zu transportieren. Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Kreativität voraus. Aber auch Erfahrungen im Umgang mit Marken, das Wissen um die Bedeutung von Tonalitäten und relevanten und zeitgemäßen Gestaltungselementen.
Das, was letztlich wie logisch und authentisch vor Ihnen liegt, ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung, ausgebildeten Fähigkeiten und dem sicheren Gespür für Qualität.
Überlassen Sie den ersten Eindruck nicht dem Zufall, sondern Ihrem Grafiker/in.
Eine Investition, die sich auszahlt
Schöner wohnen kostet, das weiß jeder. Schneller fahren auch.
Warum also beim Thema professionell aussehen sparen? Uns fällt kein Grund ein.
Ein Markenauftritt ist die optische Heimat Ihres Unternehmens, eine Investition in die Zukunft, ein gut gemachtes „Hallo, ich bin´s, dein Profi“ und damit ein wichtiger und sichtbarer Teil einer professionellen Außendarstellung. Überlassen Sie die Gestaltung nicht dem Zufall, sondern dem Fachmann bzw. der Fachfrau.
Was Sie im Gegenzug bekommen? Nein, keine bunten Bilder. Eine Markenwelt. Mit Ihren Farben. Mit Ihren Schriften. Mit eigener Bildsprache, individuellen Ideen, passgenauen Texten, überzeugenden Printmedien und zeitgemäßer Online-Ansprache. Also alles, um wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben.
Machen Sie es wie die Profis: Arbeiten Sie mit Profis.
Gekonnt ans Ziel
Grafiker sind nicht keine Zeichenprofis. Sie sind Ideengeber und Visionäre. Sie sind als Coach und Experten an der Seite des Unternehmers maßgeblich daran beteiligt, eine Firma, ein Produkt oder eine Dienstleistung in Szene zu setzen. Sie bringen Ihre Persönlichkeit „in Form“ und machen Sie „fit“ für den Wettbewerb.
Grafikdesign ist darum viel mehr als die Summe an Bildern, Farben und Schriften. Darum ist das Ergebnis auch mehr als ein Flyer oder eine Broschüre. Es ist Markenwert, Bilder und Assoziationen im Kopf der Verbraucher, ein gutes Gefühl und damit: mehr Kunden, mehr Umsatz.