Headermotiv der Startseite von der Werbeagentur Rathje grafik und design
Headermotiv der Werbeagentur Rathje grafik und design
Rath­je gra­fik + design   /  OFFLINE

Print in sei­ner gan­zen Schön­heit und Vielfalt

Wir kön­nen Uni­ka­te und noch viel mehr

Sicht­bar schö­ne Ergeb­nis­se in hap­tisch tol­ler Viel­falt: das ist die Welt des Prints. 

Unse­re Stär­ke ist es, Ihre Bot­schaf­ten in aus­ge­wähl­ten Medi­en, abge­stimmt auf die Ziel­grup­pe und das Nut­zungs­um­feld in Sze­ne zu set­zen. In der viel­fäl­ti­gen und viel­sei­ti­gen Welt der Image- und Pro­dukt­bro­schü­ren, Geschäfts­be­rich­te und Kata­lo­ge, Fly­er, Pla­ka­te, Roll-ups oder Ban­ner sind wir in unse­rem Element.

Im Zusam­men­spiel von Optik und Gra­fik spielt auch der Inhalt eine wich­ti­ge Rol­le. Wir set­zen Ihre Bot­schaf­ten, Pro­dukt­in­fos, Ihre Fir­men­ge­schich­te und auch Anzei­gen­in­hal­te in Tex­te um, die sowohl Goog­le wie auch Ihr Kun­de ger­ne liest. Egal ob Head­line, Fließ­text, Claim oder Slo­gan: wir machen das. Und wir machen das rich­tig gut.

Dabei fol­gen wir einem wich­ti­gen Leit­satz – “Es muss authen­tisch sein, also glaub­haft, nach­voll­zieh­bar und erleb­bar.“
Geht nicht, gibt´s nicht bei uns.

Las­sen Sie sich inspirieren

Design

Pro­fes­sio­nell

In ers­ter Linie ist gutes Design das gelun­ge­ne Zusam­men­spiel von Text, Bild, Far­be und For­men auf einem fixier­ten Umfeld. Auf den zwei­ten Blick ist pro­fes­sio­nel­les Design aber nicht nur eine Fra­ge der Ästhe­tik – son­dern auch der Erfah­rung, der Begeis­te­rung und der Ent­schlos­sen­heit, etwas ganz Beson­de­res aufs Papier zu brin­gen. Et voilá , damit wis­sen Sie schon viel über unse­ren Anspruch. 

Im Schnitt über­durch­schnitt­lich: weni­ger ist schwer. 

Design

indi­vi­du­ell

Eine Akzent­far­be, ein beson­de­res For­mat, eine außer­ge­wöhn­li­che Illus­tra­ti­on: las­sen Sie uns gemein­sam auf die Suche nach dem ETWAS gehen, dass aus einem 8‑Seiter Ihren Lieb­lings­fly­er macht. Wir ver­spre­chen Ihnen, dass das nicht ein­fach wird. Wir ver­spre­chen Ihnen aber auch, dass es sich lohnt. Weil anders sein das opti­sche Erleb­nis ist, das nach­hal­tig in Erin­ne­rung bleibt und Ihre Mar­ken­bot­schaft glaub­haft unterstreicht. 

Also alles, außer gewöhn­lich? Ja, ger­ne.

Design

Ziel­ori­en­tiert

Krea­tiv und bunt? Das ist nicht das Ziel.
Authen­tisch muss es sein, was wir Ihnen schluss­end­lich als den bes­ten Fly­er, die bes­te Bro­schü­re oder die tolls­te Anzei­ge prä­sen­tie­ren. Und the­ma­tisch auf den Punkt. Gemein­sam mit Ihnen legen wir die Rah­men­be­din­gun­gen fest, so etwas wie For­mat und Hand­ling, Ein­satz – und Inter­ak­ti­ons­mög­lich­kei­ten. Und erst dann wer­den wir krea­tiv. Und viel­leicht ein biss­chen bunt.

Hap­tik und Optik sind ein klu­ges Liebespaar

Ja, es gibt sie, die Argu­men­te die für das Inter­net als Infor­ma­ti­ons­tool spre­chen. Hier ist alles schnell geän­dert, lässt sich ziel­ge­rich­tet suchen und fin­den und die Bäu­me blei­ben, wo sie sind. Aber die Lei­den­schaft, die eine gute Bro­schü­re durch eine optisch star­ke Vor­der­sei­te erzeugt, die­ses gute Gefühl, mein Lieb­lings­pro­dukt in einem wer­ti­gen Kata­log zu sehen und alle die ande­ren guten Idee rechts und links davon: das sind die Emo­tio­nen, die aus einem digi­ta­len Jäger einen ana­lo­gen Käu­fer machen.
Und machen wir uns nichts vor: das wird noch ein Weil­chen so bleiben.

Infor­ma­ti­on und Impul­se, zum Nach­le­sen, zum Weg­hef­ten, zum Vor­zei­gen: Print kann eine gan­ze Men­ge. Und das über­zeugt uns heu­te wie morgen.

Refe­ren­zen

Wir betreu­en seit 2004 Kun­den aus ver­schie­de­nen Bran­chen mit unter­schied­li­chen Unter­neh­mens­grö­ßen.
Unse­re Aus­wahl an Refe­ren­zen ver­mit­telt einen Quer­schnitt unse­rer krea­ti­ven Arbei­ten und kun­den­spe­zi­fi­schen Lösun­gen sowohl für den Mar­ken­auf­bau als auch Online- und Offlinestrategien.