

Geschäftspapiere: beeindrucken Sie Ihr Gegenüber
Vom Logo zum Geschäftspapier
Nichts beeindruckt mehr als die Entstehungsgeschichte vom Logo zum Geschäftspapier. In der erweiterten Ansicht zeigt sich, welches Potential das Logo in der Gestaltung hat. Durch die Hinzunahme gestalterischer Element lässt sich das Logo nun kraftvoll aufladen und vermittelt Vertrauen, Seriosität und Kompetenz.
Die genaue Ausrichtung legen Sie fest – wir machen die passenden Vorschläge dazu und unterstützen Sie bei der Entscheidungsfindung.
Wir achten bei der Konzeption immer auf klare Linien, die ausgewogene Verwendung von Gestaltungselementen und die sinnvolle Verwendung von Akzentfarben.
Prinzipiell gelten zwei grundlegende Regeln: weniger ist mehr und gut Ding braucht Weil.
Corporate Design
- Hausschrift
- Hausfarben
- Slogan / Claim
- Bildsprache (Bildstil, Farbigkeit, etc.)
- Icons / Piktogramme
- Formate
- Materialien
- Design Manual
Logodesign
- Wort- / Bildmarke
- Neugestaltung
- Redesign
Geschäftspapiere
- Briefbogen (+ Folgeseite)
- Visitenkarte
- Blöcke
- Stempel
- Präsentationsmappen
- Formulare
Printprodukte
- Flyer / Folder
- Broschüren
- Geschäftsberichte
- Kataloge
- Prospekte, geheftet
- Plakate
Gute Gründe,
für eine einheitliche Gestaltung.
Der erste Eindruck zählt.
vermittelt
Vertrauen
Gut gestaltete Geschäftspapiere sind ein wichtiges Medium, um Vertrauen zu vermitteln und eine Kundenbeziehung aufzubauen.
Die Visitenkarte, das erste Anschreiben, ein Angebot: diese drei Kontakte sind Ihre Markenbotschafter mit Potential.
vermittelt
Seriosität
Kundenbeziehung, das heißt Partnerschaft auf Dauer. Ein seriöser Auftritt ist darum die unerlässliche Ergänzung zu Ihrem seriösen Produkt.
Ihr Kunde kann zwischen „gut gemacht“ und „gut gemeint“ gut unterscheiden.
Schaffen Sie mit Ihrem visuellen Auftritt Klarheit.
vermittelt
Kompetenz
Sie kennen ihn, den kleinen Unterschied, der aus einem netten einen kompetenten Gesprächspartner macht.
Wir kennen die Unterschiede zwischen „echt nett“ und „echt stark“. Und setzen Sie kompetent in Szene.
Geschäftspapiere: einfach einen guten Eindruck hinterlassen
„Kleider machen Leute“, sagt ein Sprichwort. Und Erfahrungen in der Kommunikation bestätigen das. Das äußere Erscheinungsbild ist wichtig und beeinflusst uns nachhaltig in unserem Denken und Handeln. Unbewusst entscheiden wir uns häufig richtig und verstehen die Botschaften von Farben, Grafiken und Schriften.
Das Wissen um die Wirkung und der zielorientierte Einsatz der Elemente – das macht eine gute Grafik aus.
Mit einer gut durchdachten Visitenkarte hinterlassen Sie einen Eindruck, ebenso wie durch einen Brief oder eine Wurfsendung in Form eines Flyers.
Überlassen Sie den ersten Eindruck nicht dem Zufall, sondern uns.

Briefbogen der Praxis für Sprachtherapie

Briefbogen der cofex GmbH Osnabrück
