Karen Rathje mit Stefan Witt am Arbeitsplatz
Karen Rathje und Stefan Witt am Arbeitsplatz

Rathje grafik + design   /   PARTNER & TEAM

Ihre kreative Werbeagentur für erfolgreiche Projekte.

Unsere Leistungen – Kreativität trifft Effektivität.

Unser Anspruch ist es, nicht nur kreativ zu sein, sondern auch effektiv. Deshalb setzen wir auf eine ganzheitliche Betrachtung der Aufgabenstellung und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Dabei haben wir stets den Erfolg unserer Kunden im Blick und arbeiten eng mit ihnen zusammen, um ihre Ziele zu erreichen.

Unser Portfolio

Unser Portfolio umfasst eine Vielzahl von Projekten, von der Entwicklung einer neuen Marke über die Gestaltung von Printprodukten bis hin zur Umsetzung von Online-Strategien. Dabei setzen wir auf modernste Technologien und Trends, um unseren Kunden immer die beste Lösung zu bieten.

Wir freuen uns auf Sie

Wir freuen uns darauf, auch Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Projekte zur Seite zu stehen und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Gespräch!

Icon einer Kaffeetasse

Ganz persönlich.

Auf einen Kaffee.

Kurzvorstellung

Um Kunden professionell in allen Kernkompetenzen des Grafik- und Webdesigns zu begleiten, arbeiten wir als Werbeagentur-Team flexibel und projektspezifisch mit spezialisierten Unternehmen bzw. Freelancern zusammen.

Jeder einzelne arbeitet dabei mit einem Fundus an Erfahrungen und Kernkompetenzen an der Zielerreichung und Zufriedenheit – egal ob für ein großes Projekt oder eine „kurze Geschichte“. Diese Flexibilität durch strategische Kooperationen ist ein gutes Fundament in der Zusammenarbeit für einen reibungslosen Ablauf ohne Zeit- und Informationsverluste.

Im besten Fall endet es mit einem Projektabschluss am Grill. Dann haben wir alles richtig gemacht.

^
Karen Rathje – Geschäftsführerin

Grafik & Webdesign

Scheint eine Idee am Anfang noch so utopisch, wir finden am Ende immer eine Lösung. Kreativ, ungewöhnlich & wirtschaftlich.

^
Stefan Witt

Softwareentwickler

Beratung rund um das Thema Webhosting und Betrieb Ihrer Homepage sowie die Entwicklung von Erweiterungen

^
Anne Sandmeier

Branding & Marketing

Beratung rund um das Thema Marketing- und Projektmanagement

^
EIN GUTES ERGEBNIS

für Ihr Unternehmen

Jeder einzelne arbeitet zielsicher an der Zufriendenheit unserer Kunden und deren Projekte

Karen Rathje - Geschaeftsfuehrerin von Rathje grafik+design

Karen Rathje – der kreative Kopf

Meine Leidenschaft galt schon immer der Kreativität. Der Fähigkeit, dem „Unbekannten“ zu begegnen – zielgerichtet, logisch und bewusst die Dinge immer wieder aus verschiedenem Blickwinkel zu betrachten.
Diese Leidenschaft ist mein ganz persönlicher Ansporn.

Als selbstständige Grafikdesignerin bin ich seit 2004 für meine Kunden mit Leib und Seele kreativ. Es begeistert mich einfach immer wieder von neuem, die Prozesse einer Firma kennenzulernen, Zielsetzungen und Erwartungen herauszuarbeiten und vorhandene sowie neue Informationen neu zu kombinieren, um so gemeinsam mit dem Kunden das Herz seiner Zielgruppe zu erobern.

Dafür steht unser Werbeagentur-Team.

Stefan Witt - Rathje grafik+design

Stefan Witt – der IT-Kopf

Computer und Softwareentwicklung waren schon ganz früh mein Steckenpferd. Erst war es nur ein großartiges Hobby heute ist es mein großartiger Berufsalltag. Seit 1995 ist die Softwareentwicklung meine persönliche Passion. Zwischenzeitlich habe ich diverse Webseiten mit unterschiedlichen Content Management Systemen erstellt und betreut.

Neue Projekte waren und sind auch nach so vielen Jahren immer wieder eine Herausforderung, denen ich mich mit Leidenschaft immer wieder aufs Neue stelle. Denn Stillstand gibt es in dieser Branche nicht.

Als Ausgleich zu meiner IT-Begeisterung bewege ich mich liebend gerne in der Natur. Mit meiner Frau und unseren Hunden genieße ich lange Wanderungen, aber auch das Joggen und Radfahren kommen dabei nicht zu kurz.

Anne Sandmeier - Rathje grafik+design

Anne Sandmeier – der Brand Marketing-Kopf

Etwas kreatives machen, das war schon immer meine Überzeugung, auch als ich noch sehr klein war. Ich liebe es immer wieder in neue Themengebiete einzutauchen und mit Neugier an innovativen Ideen zu feilen, sie reifen zu lassen und immer weiter zu perfektionieren.

Mit meiner Erfahrung und meinen Kenntnissen im Marketing und Projektmanagement, aber auch durch meine große Leidenschaft für Details und allem Schönen, entstehen kreative & trendgerechte Konzepte, die ich mit Begeisterung auf den Weg bringe, um Menschen zu erreichen – immer versucht eine Balance zwischen Intuition und Datenbasis zu gestalten.

Unsere Verstärkung für die kreative Arbeit

Unsere täglichen Motivationstrainer 😍

Unsere Hunde sind treue Begleiter im Büroalltag. Sie sorgen dafür, mal Abstand bzw. eine Pause vom strammen Arbeitsablauf zu nehmen. Eine Runde im Wald macht den Kopf frei und schafft Platz für neue Ideen. Wenn alle zufrieden sind, ergeben sich auf einmal ganz andere Lösungsansätze.