/ LOGODESIGN

Ein Logo ist der Spiegel eines Unternehmens

Was ist ein Logo?

Ein Logo kommuniziert „visuell“ mit Kunden und implantiert in dessen Bewusstsein Werte, Funktionen und auch Hierarchien – ein gelungenes Logo erhöht so die innere Wahrnehmung.

Mit der Entwicklung, Umsetzung oder auch Redesign eines Logos, hält man die Verantwortung und Möglichkeit in Händen, Eindruck zu verschaffen und eine Botschaft zu übermitteln. Diese Botschaft gilt es, auf den Punkt zu bringen.

Nach dem Motto „Weniger ist mehr“ oder Minimalismus als Designansatz, danach sollte sich beim Aufbau und  Entwicklung eines Logos gerichten werden. Viele Logos wirken klobig und kitschig und erwecken den Eindruck, mühselig und aufwendig Entwicklung worden zu sein. Dabei ist es genau umgekehrt. Die Stärke und somit die Wahrnehmung eines Logos liegt im Minimalismus und konzentriert sich auf Klarheit und eine starke Aussagekraft.

  • Aussagekräftiges Design 100% 100%
  • Vielseitig anwendbar 100% 100%

Gelungenes Logodesign

In der Regel setzt sich ein Logo aus Schrift und einem Signet (Symbol / Objekt) zusammen. Es gibt aber auch reine Wortmarken (Logotype), deren Schrift als Kommunikationsinstrument für eine Marke / Dienstleistung / Unternehmen fungiert.

Ein gelungenes Logodesign erhöht die innere Wahrnehmung, unterstützt bei der Entscheidungsfindung und unterstreicht die Qualität und Werte eines Unternehmens.

Vielseitigkeit eines Logos

Des Weiteren sollte ein Logo nicht einfach nur „schön“ sein, sondern muss auch funktionieren, d.h. in jeder Variation einsetzbar sein – ob groß oder klein, farbig oder schwarz-weiß.

Nur ein gutes Logo erfüllt diese Kriterien.

Prägnant, persönlich, aussagekräftig, reproduzierbar, schnell erfassbar, langlebig und in allen Medien einsetzbar.

Referenzen

Im Folgenden sehen Sie einen Ausschnitt meiner Kundenreferenzen. Für Herrn Böß – Architekten BDA, Frau Nicole Holtfort-Rehme – Praxis für Physiotherapie und Herrn Muche – Orthopädischer Hufbeschlag ist ebenfalls eine Website entwickelt worden.

Ausberger-Alpaka-Farm

BÖSS – Architekten BDA

Bürgerstrom Osnabrücker Land

Pferdepension Ellinghaus

Martina Dörrie – Praxis für Sprachtherapie

SonnenSeeFest Bissendorf

BlauBeerGrün