/ Printmedien
Mit unserem Wissen entwickeln wir kreative und anspruchsvolle Printmedien
Viele Unternehmen stellen sich die Fragen, ob es überhaupt Sinn macht, in kreative und anspruchsvolle Printmedien zu investieren.
Grund: Das Internet wird immer stärker als Massenmedium eingesetzt und verdrängt dadurch in vielen Bereichen die Printmedien. Die Informationen im Netz sind kostenlos, decken zahlreiche Bereiche umfangreich ab, Inhalte sind nicht vergänglich und was einem nicht gefällt wird einfach weg geklickt.
Dieses zielgerichtete und schnelle Recherchieren im Web, lässt den User nicht entspannen. Er befindet sich auf der Jagd nach dem besten und günstigsten Angebot, bis er sein Ziel erreicht hat und sich zufrieden zurücklehnt. Bis zur nächsten Jagd 😉
Doch Vorsicht:
Inhalte im Netz sind zum Teil mit Bedacht und auch mit Vorsicht zu betrachten, weil diese sich ohne Mühe verbreiten lassen – also lieber zweimal hinschauen!
Was spricht für anspruchsvolle Printmedien?
Die Antwort liegt in der Wahrnehmung der Konsumenten. Schön aufbereitete, gestaltete bzw. anspruchsvolle Printmedien, wie Broschüren, Kataloge, Flyer, etc. glänzen durch ihre Optik und Haptik.
Ein schönes Cover und eine gute Druckqualität vermitteln einen „hochwertigen“ Inhalt und zeigen Professionalität und Glaubwürdigkeit – Gefühle werden unmittelbar angesprochen. Der Konsument taucht in das Produkt ab, entspannt sich und nimmt somit die Informationen durch eine höhere Aufmerksamkeit besser wahr.
Fazit:
Die Frage: „Massenmedium „Internet“ oder klassische „Printmedien“?“ stellt sich nicht. Grundsätzlich muss festgehalten werden, dass ein medialer Wandel vorliegt und die Lösung in einer crossmedialen Vernetzung von Online- und Offlineangeboten liegt. Wünschenswert wäre ein effektiver Mix verschiedener Medien.
Unsere Leistungen
im Überblick
• Kataloge
• Broschüren
• Prospekte
• Flyer / Folder
• Postkarten
… und vieles mehr
hochwertig
ansprechend
informativ
emotional
interessant